Unser Leitbild ist gelebte Unternehmenskultur

Auftrag/Ziel/Kunden

Wir lösen als effizientes Dienstleistungs- und Kompetenz-Zentrum die Back-Office-, Projekt- und Logistik-Aufgaben von finnova-Banken und unterstützen sie im erfolgreichen Marktauftritt. Wir kooperieren dabei mit den Rechenzentrums- und Application Management-Providern unserer Kunden und nehmen im Sinne der Gesamtlösung Einfluss. Wir erarbeiten dauerhafte, ökonomische und qualitative Synergien.

Produkte und Dienstleistungen

Wir setzen uns für rationelle und qualitativ hochwertige Lösungen ein, in deren Zentrum die Orientierung am Kunden steht. Wir betrachten unsere Dienstleistungen als Teil einer Kette, die auf den Bankendkunden ausgerichtet ist. Dies erreichen wir, indem wir uns mit unseren Partnern austauschen, ein gemeinsames Verständnis für unsere Aufgaben erarbeiten und bezüglich Termintreue und Produktion höchste Sorgfalt an den Tag legen. 

Innovation

Wir fördern die innovative Weiterentwicklung unserer Kunden und stellen die Anpassung an regulatorische oder technische Veränderungen aktiv sicher.

Die Kunden erhalten im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen bei Bedarf auch zusätzliche individuelle Unterstützung und Beratung. 

Standardisierung

Unsere Dienstleistungen bzw. Prozesse lösen wir für alle Kunden identisch, um die Kosten für alle Banken möglichst tief zu halten. Individuelle Aufträge einer einzelnen Bank werden gegen Abgeltung aller Kosten realisiert. 

Qualität/Preise

Wir erledigen unsere Aufgaben termingerecht, auf hohem Qualitätsniveau und zu konkurrenzfähigen Preisen. Feedbacks der Kunden werden systematisch analysiert und fliessen in die Prozesse ein. 

Kommunikation

Wir kommunizieren proaktiv und differenziert über Veränderungen, Probleme und erreichte Meilensteine. Bei wichtigen Themen bevorzugen wir das persönliche Gespräch. Im Vordergrund unserer Kommunikationspolitik steht ein von Vertrauen und Offenheit geprägtes Klima. 

Mitarbeitende

Wir beschäftigen fachkompetente, leistungsfähige und flexible Mitarbeitende. Diese bieten Gewähr für die hochstehende Qualität unserer Dienstleistungen. Die Identifikation mit den Banken unterstützt eine kooperative Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Leitbild